Modellbahninteressengemeinschaft Urbar e.V. - MIGU


                   Modellbau ist nicht groß, für uns aber das Größte                    nach unten scrollen --->>   
 

Ein Auszug unserer bisherigen Unternehmungen in Wort und Bild (Film)

Bis zur Verlegung des Vereinssitzes im Jahr 2017 nach Urbar wurden die bis dahin durchgeführten Modellbahntage am vorherigen Vereinssitz in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar durchgeführt.

 



Im Januar und März 2014 haben wir die Gelegenheit genutzt an zwei Benefizveranstaltungen teilzunehmen.


Link zur Benefizveranstaltung Kurtscheid/Ww im Januar 2014

 

Link zur Benefizveranstaltung Bonn Hardberg im März 2014



Am 14. und 15. Oktober 2017 fand die Premiere in Urbar statt.

Nach insgesamt 8 Veranstaltungen in Vallendar wurden die ersten Modellbahntage in der Bürgerhalle Urbar, Bornstr. 25 durchgeführt.



 

 

Für die Moldellbahntage 2018 wurde im September ein HO-Spielanlage auf Märklin-Basis in einfacher Weise entwickelt, gestaltet und erstellt.




 

Am 24. und 25. Mai 2019 haben wir gerne unsere Anlage inclusive Modulen unserer Mitglieder Klaus Walterholter und Volker Gutmann auf der Krufter Modellbahnschau mit Börse präsentiert.




Am 22. und 23 Juni 2019 haben einige Vereinsmitglieder die Firma PIKO in Sonneberg zum Tag der offenen Tür besucht und dabei die Gelegenheit genutzt mit der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn, Babenhausen sowie mit der Thüringerwaldbahn, Gotha jeweils eine kleine Tour zu machen.